Technologie und Partner

Auf dieser Seite möchten wir unseren Partnern danken. Mit Hilfe von leistungsstarken APIs, vielen Open Source Projekten und natürlich den unzähligen Nutzer*innen kommen wir unserem Ziel - die größte Öffnungszeiten-Datenbank zu werden - täglich ein großes Stück näher.

Sollten Sie auch Interesse an einer Kooperation mit nochoffen.de haben, können Sie uns gern kontaktieren. Wir sind stets auf der Suche nach starken Partnern, um unseren Service zu verbessern.

Technologie

Folgende Technologien werden von uns benutzt und helfen uns dabei unser kostenloses Angebot im aktuellen Umfang anzubieten:

Google Maps Logo

Google Maps ermöglicht es seit 2005 Orte und Objekte auf Karten darzustellen. Google hat damit wohl den umfangreichsten kostenlosen Kartendienst erschaffen, der täglich wächst. Nicht zuletzt bewegte sich Google Maps durch StreetView sogar hin zur interaktiven Umgebung im Internet.

Wir nutzen die API von Google Maps, um unsere gelisteten Öffnungszeiten-Objekte auch entsprechend visuell örtlich darzustellen.

  geo.io ist ein früheres Projekt des nochoffen.de-Teams und das Projekt wurde von uns eingestellt.
Wikipedia Logo

Wikipedia ist ein Projekt zum Aufbau der wohl weltweit größten freien Enzyklopädie in allen Sprachen. Bei dem Projekt kann jeder sein Wissen seit 2001 beitragen und Inhalte erweitern. Es handelt sich hierbei also auch um eine sehr große Community, welche Inhalte zusammenträgt. Allein in der deutschen Sprache sind so schon weit über eine Million Artikel entstanden.

Wir nutzen hierbei vor allem die Fotos für die Städte, welche auf Wikipedia bereitgestellt werden.

Partner

Wir wollen auch folgenden Kooperationspartnern danken, welche uns in diverser Hinsicht unterstützen:

 

A.T.U. bzw. Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG ist ein Handelsunternehmen im Bereich Kraftfahrzeug-Zubehör, Autoersatzteilen und Reifen. A.T.U. zeichnet sich durch über 600 Filialen mit angeschlossenen Werkstätten aus.

Als Kooperatonspartner werden wir von A.T.U. unter anderem mit aktuellen Öffnungszeiten ihrer Filialen versorgt.